Aktuelles

Sachkundenachweis für Pflanzenschutz im Frühjahr 2019

  14.03.2019

Anmeldeformular unter Mitgliederservice- Planzenschutzfortbildungen Termin: Die Veranstaltung ist am 14.03.2019 um 18:00 Uhr im GH Kraus in Hirschaid ... weiter

Kulap- und Mehrfachantragstellung 2019

  22.02.2019

Die Antragstellung für Kulap ist derzeit bei Ihrem zuständigen Sachbearbeiter möglich. Demnächst läuft auch die ... ... weiter

Stellungsnahme des VLF Bayerns zum Volksbegehren

  09.02.2019

Hier sind Informationen zum Volksbegehren des VLF Bayerns. volksbegehren.pdf ... weiter

Verabschiedung unseres Geschäftsführers beim Vlf Bamberg

  07.02.2019

Bei der Jahreshauptversammlung, am 07.02.2019 wurde unser Geschäftsführer Reinhold Wunder verabschiedet. Als kleines Dankeschön bekam er vom vlf ... ... weiter

Jahreshauptversammlung Bamberg

  07.02.2019

Der Klimawandel kommt nicht erst, er ist schon da! Hirschaid – Mit über 80 Teilnehmern konnte der 1. Vorsitzende Roland Reh eine stattliche ... ... weiter

Ball der Landwirtschaft in Forchheim

  12.01.2019

Der letzte Ball in der Jahnhalle wurden zu einem sehr schönen Fest. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern ... ... weiter

Landesversammlung in Triesdorf

  08.12.2018

Im  Rahmen der Landesversammlung wurde das goldenen Verbandsabzeichen an den Bezirksgeschäftsführer Dr Ernst Heidrich verliehen.     ... weiter

Ball der Landwirtschaft in Bamberg

  03.11.2018

Im Hegelsaal der Konzerthalle Bamberg fand am 3. November der "Ball der Landwirtschaft" statt. Im gut gefüllten Saal konnte bei ... ... weiter

Wahl des Bezirksvorstandes

  05.07.2018

Nun sind die Vorstands-Teams der Bezirksverbände komplett   Mitte Juni fanden nun auch die Wahlen des vlf Oberfranken statt. Dagmar ... ... weiter

Sommersitzung von Vorstand und Hauptausschuss Bamberg und Forcheim

  29.06.2018

Am 29. November fand traditionell die Sommersitzung der Vorstandschsft und des Hauptausschusses der vlf-Kreisverbände Bamberg und Forchheim statt. Bei der ... ... weiter

Familienwandertag des Vlf Bamberg am Baumwipfelfad in Ebrach

  08.04.2018

Am Sonntag,dem 08.04.2018 fand bei strahlendem Sonnenschein die erste Familienwanderung des VlF Bamberg statt. Geführt wurde die Gruppe von ... ... weiter